Suche
  • norinawartmann

Bye, bye Gäste - Hallo Glückskind


02.04.2021 Nicht nur Karfreitag, sondern auch dein errechneter Geburtstermin.

Du hast dich dazu entschieden, dass du zu den 3- 4% aller Kindern gehören möchtest, welche sich exakt den berechneten Termin als Geburtstag aussuchen. Schon in der Nacht hat deine Mama gespürt, dass sich ihr Körper und du langsam auf die Geburtsreise einstimmen. Nach dem Mittag habt ihr euren Rhythmus gefunden und schon bald war klar, dass deine Ankunft auf dieser Welt nicht mehr lange auf sich warten lassen würde. Die Sonne geniessend, die Grillade essend und ein Tisch voller Freunde. Ein perfekter Moment, ein Moment des Glücks, ein Moment der gerade nach dem letzten Bissen durch das Klingeln meines Handys unterbrochen wurde... Keine 5 Minuten später sass ich auf dem Fahrrad auf dem Weg nach Horgen ins Spital. Meinen Mann alleine mit 3 Kindern und meinen Freunden zurück lassend...;) Genau für solche Augenblicke liebt mich mein Mann -das ist auch eine Seite des Hebammenseins!

Kurze Zeit nach Ankunft im Spital kamst du in deiner Fruchtblase (Glückshaube) eingehüllt und in deiner Nabelschnur eingewickelt auf die Welt. Was für ein wundervoller Start ins Leben und was für ein perfekt verpacktes Geschenk zu Ostern:-)

Sei von Herzen Willkommen kleiner Mann!


* Glückshaube bedeutet, dass das Kind in intakter Fruchtblase zur Welt kommt. Bei nur etwa 2% aller Geburten dürfen wir dies erleben. Ich erlebe es des Öfteren, wohl auch deshalb, weil ich nur selten das Bedürfnis oder einen Grund sehe, die Fruchtblase künstlich zu eröffnen. Immer im Vertrauen und im Hinterkopf habend, dass die Natur perfekt ausgerüstet ist und oft genau zum richtigen Zeitpunkt das Richtige tut.


16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dipl. Hebamme HF
Norina Wartmann
Rainstrasse 15
8800 Thalwil

Mail: norina.wartmann@hebammen-begleitung.ch

Mobile: 078 766 84 08

  • Instagram
  • Schwarz Facebook Icon

© 2021 hebammen-begleitung.ch