Suche
  • norinawartmann

Affirmationen - die kleinen Helfer mit immenser Wirkungskraft!


Hast du Erfahrungen mit Suggestionen?

"ICH KANN!", dieser positive Leitsatz ist mein treuer Begleiter seit meinem 11.Lebensjahr. Wie es dazu kam? Eigentlich ganz einfach. Es war einmal eine Mutter, die schleppte ihre Tochter welche totale Blackouts bei Matheprüfungen hatte zu einem alten Mann.

Zwei Aufgaben bekam das Kind: 1. Jeden Abend eine von ihm besprochenen Kassette gegen Prüfungsangst anzuhören. 2. Ganz oft und schnell hintereinander ich kann, ich kann, ich kann, ich kann, ich kann....

zu sagen, falls es erneut zu einem Blackout kommen sollte...

Ergebnis: Die Prüfungen konnten innerhalb kurzer Zeit wieder ohne Angst geschrieben werden. Der Satz "Ich kann.", hat sich tief im Unterbewusstsein des Mädchens verankert und kam in jeder ähnlichen Situation zum Einsatz.

Jahre später...

Inzwischen war das Mädchen eine Frau und seit ein paar Jahren als Hebamme tätig. Bei einer Fortbildung und der Auseinandersetzung mit dem Thema Hypnose wurde ihr bewusst, dass sie mit dem Thema vertrauter war, als sie bisher angenommen hatte;)

Seither kommen Affirmationen im Berufsalltag und auch privat, bewusst zum Einsatz und sind nicht mehr wegzudenken:)


Affirmationen für die Geburtsvorbereitung findest du auf meiner Instagram Seite unter den Stories dazu.


Bei Fragen zur Anwendung stehe ich gerne zur Verfügung.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Dipl. Hebamme HF
Norina Wartmann
Rainstrasse 15
8800 Thalwil

Mail: norina.wartmann@hebammen-begleitung.ch

Mobile: 078 766 84 08

  • Instagram
  • Schwarz Facebook Icon

© 2021 hebammen-begleitung.ch