top of page
logo blau blass norina.png

Wochenbett

Die Geburt eines Kindes stellt die Welt auf den Kopf 

Mit der Geburt eines Kindes beginnt das Abenteuer Familie sein oder geht mit einem neuen Familienmitglied weiter. Es ist eine Zeit der Umstellung, alle und alles muss wieder seinen Platz finden. Dies braucht Raum und Zeit, Sicherheit, Verständnis, Zuspruch und Vertrauen. Überwältigt von diesem Wunder, Glück und tiefer Liebe, aber auch Erschöpfung, Ängste und Fragen und das stossen an die eigenen Grenzen gehören mit zum Elternsein dazu.

 

Gerne begleite ich euch bei diesem Abenteuer, besuche euch zu Hause, bestärke euch in eurer neuen Rolle Vater und Mutter sein und stehe euch wenn notwendig mit Rat und Tat zur Seite. Jede Frau hat das Anrecht auf Betreuung von einer Hebamme bis zum 56. Tag nach der Geburt. Auf ärztliches Rezept kann die Begleitung falls notwendig verlängert werden. Zusätzlich werden 3 Stillberatungen von der Grundversicherung übernommen.

 

 


Persönliche Gedanken

Ruhe in den ersten Tagen ist goldwert!
Einfach sein -ankommen und „nichts“ müssen.
Besuch rennt nicht davon, genauso wenig wie das Baby

​

​

​

bottom of page