Suche
  • norinawartmann

She believed she could - so she did



Was einfach klingt, bedeutete in diesem Fall viel innere und äussere Vorbereitung und Auseinandersetzung mit der Geburt deines Bruders, welche am Ende in einem Kaiserschnitt endete.


Immer wieder war ich erstaunt über das Wissen, welches sich deine Mama angeeignet hatte.

Immer wieder sah ich Tränen in ihren Augen, begleitet mit der Frage, ob der letzte Kaiserschnitt auch wirklich notwendig gewesen ist.

...und immer wieder Stück für Stück geschah ein weiterer Schritt in der Aufarbeitung der ersten Geburtsreise.


Am Ende deiner Bauchzeit war deine Mama voller Zuversicht und Vertrauen!

Doch Kinder sind nun einmal Kinder und haben ihren eigenen Kopf und fordern uns immer wieder heraus, lange bevor sie ihren ersten Atemzug nehmen😅


So auch du -kleines, tanzendes Sturmmädchen.


Dein Geburtstermin und die Tage danach vergingen. Immer wieder hatte deine Mama ein paar Stunden Wehen, die dann wieder aufhörten.

Der Druck stieg mit jedem Tag und das Vertrauen kam immer mal wieder ins Wanken....


11 Tage nach deinem Termin entschieden wir uns dazu, dich etwas zu unterstützen und deine Geburt mit einem Cook Ballon einzuleiten.

Es war nicht so, wie sich deine Mama den Anfang deiner Geburtsreise vorgstellt hatte, aber sie schaffte es sich darauf einzulassen...

... und es wirkte ...


Nur wenige Stunden später warst du endlich auf deinem Weg...

Freudentränen und Wellen der Erleichterung überrollten deine Mama.

Und mit jeder Wehe strahlte sie mehr. Für jeden der anwesend sein durfte, wurde spürbar und sichtbar, dass hier in diesem Moment ganz viel Heilung geschehen durfte🙏❤🙏


Am Ende habt ihr noch ein wenig Unterstützung gebraucht, aber dies vermochte die Freude und das Gefühl nicht zu mindern, es geschafft zu haben...😍💪🤩


Und dann warst DU da!

Deine Nabelschnur straff als Rucksack tragend und deine Hand neben deinem Kopf, hast du dich drehend, so wie es eben gerade für dich ging, auf diese Welt getanzt...


❤ Schön, dass DU da bist!!!


19 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

17.04.2021